Tauchjacht- Dunja

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Allgemeines

Rollstuhlgäste

Damit unsere Gäste mit "Handicap" auch auf das Sonnendeck kommen, war uns bei der Konstruktion unserer "Tauchjacht-Dunja" ein sehr wichtiges Anliegen. Wir haben dieses Problem, wie es aussieht, sehr gut gelöst.

Wir haben uns  auch um das Wohlfühlen von unseren Gästen mit "Handicap" (Behinderung mit Rollstuhl) große Gedanken gemacht. Unsere "Tauchjacht-Dunja" ist so gebaut, dass sich Personen mit Rollstuhl ungehindert und mit viel Spielraum bewegen können.

Die gesammte Einrichtung unserer Tauchjacht ist für Menschen im Rollstuhl ausgelegt. Neben dem Zimmer ist auch der Saloon und das Sonnendeck jederzeit im Rollstuhl erreichbar.

In allen Bereichen steht natürlich unsere ausgebildetet Crew für eventuelle Hilfestellungen jederzeit bereit.


Tauchen trotz Handicap
Tauchen mit körperlicher Behinderung bedeutet, seine eigene Schwerelosigkeit im Wasser zu einem neuen Körpergefühl und zu einem neuen Freiheitsgefühl werden zu lassen.

Die faszinierende Unterwasserwelt und deren besonderen Zauber von Ruhe und Zufriedenheit mit sich und seiner Umwelt im Einklang zu sein, wirken sich sowohl psychisch wie auch physisch positiv aus.

Der Auftrieb des Körpers und damit der Gewichtsverlust ist eine Entlastung des Bewegungsapparates, optimale Bedingungen für Querschnitts- gelähmte, welche unter Rücken-, Muskel- und Gelenksbeschwerden leiden.

Die entspannende Wirkung des Wassers lässt die Bewegung seines Körpers im dreidimensionalen Raum zur Ruhe kommen.


Dr. med. univ. Mohamed Dergham

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü